Fachbereich 6 Mathematik/Informatik

Fachschaft Mathematik/Informatik


Osnabrück University navigation and search


Main content

Top content

Was macht die Fachschaft eigentlich?

Wir, die Fachschaft, sind in erster Linie die Vertretung der Studierenden und setzen uns verstärkt für eure Interessen während des Studiums ein. Dies betrifft nicht nur das alltägliche Leben sondern auch und vor allem die Hochschulpolitik. Als Stimme der Studierendenschaft ist es unsere Pflicht, eure Meinung in den offiziellen Gremien der Universität zu repräsentieren. Bei Fragen zum Studium und dem studentischen Alltag dürft ihr uns gerne kontaktieren. Auch bei Problemen mit anderen Studenten, Dozenten oder dem Studium im Allgemeinen stehen wir euch als Ansprechpartner zur Verfügung. Zudem treten wir als Organisator bei verschiedenen Veranstaltungen, u.a. der Erstsemesterwoche und dem Hochschulinformationstag, auf und sorgen dafür, dass der Spaß während des Studiums nicht zu kurz kommt.

Du hast auch Interesse, in der Fachschaft mitzuwirken? Schau einfach bei unserem nächsten Fachschaftstreffen vorbei: Termine. Oder schreib uns eine Email: fs-mathinf@uos.de